Nachhaltigkeit

der Umwelt sorge tragen

Wir wollen unsere Umweltleistungen kontinuierlich verbessern. Die Verbesserungen beziehen sich auf die Bereiche Umweltauswirkungen und Umweltmanagement. Es ist eine unserer Aufgaben, auf den optimalen Einsatz der eingesetzten Ressourcen zu achten. Ein gesetzeskonformes, fach- und umweltgerechtes Handling, Recycling und Entsorgung der uns zugeführten Fraktionen ist für uns oberstes Gebot. Diese Arbeitsschritte werden laufend dem Stand der Technik angepasst.

 

Bei dem Einsatz neuer Fahrzeuge verpflichten wir uns auch dem Umweltschutz, indem wir neue Fahrzeuge in Bezug auf ihre Umweltauswirkungen im Rahmen unserer Möglichkeiten bewerten. Alle Umweltbelastungen werden von uns ständig überprüft. Wir verpflichten uns, die Belastung von Mensch und Umwelt bei der Erbringung unserer Dienstleistungen auf das Unumgängliche zu beschränken. Dort wo Umweltbelastungen nicht zu vermeiden sind, wollen wir diese durch geeignete Massnahmen wie die optimierte Tourenplanung, hohen Auslastungsgrad der Fahrzeuge, Reduktion von Leerkilometer und Einsatz von schadstoffarmen Fahrzeuge verringern.

 

Die Hugelshofer Recycling AG bekennt sich dazu, das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter/innen auf allen Unternehmensebenen durch einschlägige Schulungsmassnahmen und regelmässig wiederkehrende Umwelt-Audits gemäss DIN EN ISO 14001 zu fördern. Die Umweltauswirkungen werden von uns überwacht. Alle Mitarbeiter/innen sowie die Öffentlichkeit werden von uns regelmässig über den Stand unserer Umweltaktivitäten informiert.

 

 

Hugelshofer Recycling AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 33

Fax: +41 52 728 05 38

Impressum Datenschutzerklärung