Interessierte KVler und Strassentranspörtler beim Hugi-Berufswahlparcours 2019

07.11.2019 13:21:10

Acht Schülerinnen und Schüler der Oberstufen-Schulen Frauenfeld haben im Rahmen des zweitägigen Berufswahlparcours der Schulen Frauenfeld und Umgebung am Mittwoch-Nachmittag, 6. November 2019 die Hugelshofer Gruppe besucht, um die Berufe des Kaufmanns/-frau resp. des Strassentransportfachmanns/-frau kennenzulernen.

 

Personalleiter Roger Schuhmacher gewährte einen Einblick ins kaufmännische Wirken, während Leiter Aus- und Weiterbildung, Martin Fehr, sich den interessierte Strassentransportfachleuten annahm.

 
Die interessierten Schüler im Sitzungszimmer der Hugelshofer Gruppe

 

Aufgaben und Anforderungen an die jungen Leute waren dabei ebenso Thema wie Ausbildungsschwerpunkte, Weiterbildungsmöglichkeiten oder Sonnen- wie Schattenseiten der Lehrberufe. Während die KV-Interessenten Transfood-Sachbearbeiter Roman Morgenstern über die Schulter schauen durften, ging es für die «Chauffeure» aufs Areal, wo sie sich hinters Lenkrad eines LKWs setzen durften.

 

Wir bedanken uns bei den angehenden Berufsleuten für das Interesse an der Unternehmung und den Lehrberufen und wünschen ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres künftigen Berufs und Arbeitgebers.


Hugelshofer Recycling AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 33

Fax: +41 52 728 05 38

Jobs Impressum Datenschutzerklärung AGB